Einstellungen - Template



Wie füge ich meinem Projekt ein neues Template hinzu?

Das geht über die System Administration, also System -> Plugin -> Paket Manager.

Unter "Pakete / Plugins suchen und installieren" kann man nach Paketen suchen.

Nach oben

Wie kann ich Einstellungen am Template vornehmen?

Klicke im QUIQQER Menü auf Verwaltung → Projektverwaltung → *Dein Projekt* und anschließend auf den Punkt „Template Settings“. Dort lassen sich, je nach Template, verschiedene Einstellungen am Template vornehmen.

Nach oben

Kann ich mich mitten im Projekt auch für ein anderes Template entscheiden? Wenn ja, wie?

Ja, in den Projekteinstellung (Einstellungen → Projekteinstellungen → *Dein Projekt* → Einstellungen) kannst du unter dem Punkt Template-Einstellungen ein anderes Template auswählen, welches du zuvor hinzugefügt hast (wen du nicht wissen solltest, wie du deinem Projekt ein weiteres Template hinzufügen kannst, schauen Sie bitte hier).

Es ist möglich, jeder Domain eines Projektes ein anderes Template zu geben. Dabei muss aber zwingend darauf geachtet werden, dass die jeweiligen Templates kompatibel zueinander sind und dieselben Baustein-Zonen haben. Bei unseren Templates ist das generell der Fall. Verwendest du jedoch ein externes Template ist die Kompatibilität nicht gewährleistet und es müssen eventuell Bausteine manuell angepasst oder neu gesetzt werden.

Nach oben

Tags

Die Seite besitzt keine Tags.

Unterstützung

Wir suchen Freiwillige die uns helfen, Inhalte für diese Webite, sowie Anleitungen/FAQs (auch Videos), und Übersetzungen zu erstellen.

Bei Interesse kontaktiere uns.