Wie kann ich meinem Arbeitsbereich neue Spalten und Panels hinzufügen?
Klicke zunächst auf das Arbeitsbereich-Symbol neben „Abmelden“.
Deine Bereiche werden nun in die Spalten aufgeteilt, die du nutzt.
Klicke nun mit der rechten Maustaste auf die graue Fläche der Einstellungs-Spalte neben dem Bereich, dem du neue Spalten hinzufügen möchtest.
Du kannst so nun neben dieser Spalte eine weitere Spalte einfügen (mit „Spalte hinzufügen“) oder unter die ausgewählte Spalte Panels einsetzen (mit „Panels hinzufügen“). Auf genau diese Weise löschst du auch Panels und Spalten (eben mit „Panels/Spalten löschen“).
Zusätzlich kannst du einstellen, ob du alle Panels immer geöffnet haben möchtest, oder lieber immer nur das gerade offene zu sehen sein soll.
Dazu klicke auf das kleine Zahnrad im grauen Bereich neben der entsprechenden Spalte und setzen dann im neuen Fenster den Haken bei „Nur immer ein Panel offen halten“ oder entfernen den Haken.
Um den Bearbeitungsmodus wieder zu beenden klicke erneut auf das Arbeitsbereich-Symbol neben „Abmelden“.