Einstellungen - Arbeitsbereich


Wie kann ich meinem Arbeitsbereich neue Spalten und Panels hinzufügen?

Klicke zunächst auf das Arbeitsbereich-Symbol neben „Abmelden“.

arbeitsbereich

Deine Bereiche werden nun in die Spalten aufgeteilt, die du nutzt.

arbeitsbereich unterteilung

Klicke nun mit der rechten Maustaste auf die graue Fläche der Einstellungs-Spalte neben dem Bereich, dem du neue Spalten hinzufügen möchtest.

Du kannst so nun neben dieser Spalte eine weitere Spalte einfügen (mit „Spalte hinzufügen“) oder unter die ausgewählte Spalte Panels einsetzen (mit „Panels hinzufügen“). Auf genau diese Weise löschst du auch Panels und Spalten (eben mit „Panels/Spalten löschen“).

Arbeitsbereich-panels-Spalt

 

Zusätzlich kannst du einstellen, ob du alle Panels immer geöffnet haben möchtest, oder lieber immer nur das gerade offene zu sehen sein soll.



arbeitsbereich - ein panel auf                 arbeitsbereich - alle panels auf


Dazu klicke auf das kleine Zahnrad im grauen Bereich neben der entsprechenden Spalte und setzen dann im neuen Fenster den Haken bei „Nur immer ein Panel offen halten“ oder entfernen den Haken.

arbeitsbereich einstellung
Um den Bearbeitungsmodus wieder zu beenden klicke erneut auf das Arbeitsbereich-Symbol neben „Abmelden“.

arbeitsbereich

Nach oben

Die neu hinzugefügten Spalten in meinem Arbeitsbereich sind leer. Wie kann ich Panels dort einfügen?

Wenn eine neue Spalte in den Arbeitsbereich eingefügt wird, ist diese erst einmal leer. Du legst selbst fest, welche Panels in diese Spalte eingefügt werden sollen. Klicke dazu auf das Arbeitsbereich-Symbol neben „Abmelden“ und dann mit der rechten Maustaste auf den grauen Bereich neben der neuen Spalte.

arbeitsbereich

Arbeitsbereich-panels-Spalt

Klicke anschließend auf „Panels hinzufügen“ und suche dir die Panels aus, die du gern in der neuen Spalte haben möchtest. Schließe den Editierungs-Modus wieder mit einem Klick auf das Arbeitsbereich-Symbol.

Nach oben

Tags

Die Seite besitzt keine Tags.

Unterstützung

Wir suchen Freiwillige die uns helfen, Inhalte für diese Webite, sowie Anleitungen/FAQs (auch Videos), und Übersetzungen zu erstellen.

Bei Interesse kontaktiere uns.