Benutzer-, Gruppen- und Rechtemanagement
Oft arbeitet man nicht allein an einem Projekt, sondern hat Aufgabenbereiche (Marketing, Texte verfassen etc.), die gemeinsam vielleicht schneller bewältigt werden können.
An einer QUIQQER Installation können mehrere Benutzer tätig sein. Das hoch entwickelte Benutzer System weist den Benutzern bestimmte Rollen zu. Diese Rollen haben bestimmte Nutzungsrechte, wie z.B. “Inhalte editieren” und “Plugins aktivieren”, mit denen bestimmte Aktionen erlaubt werden. Eine individuelle Rechtevergabe ist somit leicht umsetzbar.
Benutzer- und Rechteverwaltung
Wählen Sie einen Punkt aus, um Zugriffsrechte von Benutzern und Gruppen zu verwalten.
Wählen Sie "Seite" oder "Projekt" aus, um zu bestimmen, wer Zugriff aus eben diese haben soll. Wenn Sie "Rechte" auswählen, könne Sie neue Rechte hinzufügen und verwalten.
Benutzer auswählen
Mit einem Klick auf "Benutzer" erscheint eine Liste unter dem Eingabefeld. Darin wählen Sie den Benutzer aus, welchem Sie Rechte zuweisen oder entziehen möchten.
Ein Klick auf "Gruppen" funktioniert ebenfalls so.
Rechte zuweisen
Verwalten Sie nun die Rechte der einzelnen Benutzer oder von ganzen Gruppen.
Rechte hinzufuegen
Wenn Sie im Hauptmenü der Zugriffsrechte-Verwaltung auf den Punkt "Rechte" klicken, gelangen Sie zu der Rechteverwaltung, in welcher Sie Ihrem Projekt neue Rechte hinzufügen können.